Für Menschen da zu sein, wenn sie Hilfe benötigen, hat in der Familie Hansen Tradition.

Bild Familie

Den ersten Betrieb zur Integration psychisch kranker Menschen gründete Urururgroßvater Asmus Berendsen. Im Jahr 1883 dann pachtete Ururgroßvater Theodor Berendsen den Hof Klappschau in Schleswig und errichtete 1902 dort das Haupthaus, das 2017 durch einen modernen Bau ersetzt wurde, der allen Ansprüchen an ein serviceunterstütztes Wohnen gerecht wird. Heute leben in Levslund , ehemals Klappschau, Menschen mit unterschiedlichen Pflegebedürfnissen. In nunmehr über 130 Jahren hat sich das Familien-Unternehmen ständig weiterentwickelt. Der ambulante Pflegedienst Klöndeel ist, ebenso wie die Tagespflege Klöndeel, eine Unternehmenssäule, die für ambulante Dienstleistung steht.

„Wenn es um die Betreuung und Pflege unserer Kunden geht, stellen wir uns vor, wie wir selbst behandelt werden möchten, wenn wir einmal Hilfe benötigen. Dann sind wir sicher, das Richtige zu tun.“

Betriebswirt und Agraringenieur Arne Hansen und seine Frau Dr. Kristina Hansen stehen seit Jahrzehnten mit persönlichem Engagement, Erfahrung und Verantwortung an der Spitze des Familienunternehmens. Mit den drei Töchtern Karolin, Cäcilie und Louise steht die nächste Generation bereit, um älteren Menschen und Kunden mit einem besonderen Hilfebedarf auch zukünftig ein Leben mit Genuss zu ermöglichen.

„Als Kind habe ich mir oft vorgestellt, wie es wohl sein wird, erwachsen zu sein. Heutzutage versuche ich mir vorzustellen, wie es wohl sein wird, wenn ich einmal alt bin. Gesundheit und die richtige Pflege spielen dabei eine große Rolle.“

Karolin Hansen absolviert ihre Facharztausbildung in einem Hamburger Krankenhaus und ist Teil der Geschäftsführung von Betreuung und Pflege Schleswig. Ihr Ziel ist es, wie ihre Mutter eine eigene Praxis in Schleswig zu führen.

„Während meines Studiums habe ich mir oft vorgestellt, wie es sein wird, wieder nach Hause zu kommen. Es ist einfach ein Stück Lebensqualität, leben und arbeiten zu dürfen, wo andere Urlaub machen.“

Cäcilie Hansen hat 2017 ihren Master im Management für Gesundheitswesen gemacht. Einer ihrer Tätigkeitsschwerpunkte im elterlichen Unternehmen ist das Qualitätsmanagement.

„Manchmal versuche ich, mir vorzustellen, wie mein Leben ohne den Reitsport und ohne meine Ponys aussehen würde. Unvorstellbar! Ich finde es großartig, dass unsere Senioren in Levslund nicht nur ihr eigenes Auto, sondern auch ihr Pferd mitbringen können.“

Louise Hansen studiert Agrarwissenschaften in Kiel. Seit 2016 ist sie Geschäftsführerin der vilica GmbH und kümmert sich um den landwirtschaftlichen Betrieb und den Reitbetrieb. Mit ihren Ponys ist die leidenschaftliche Kutschenfahrerin bereits mehrfach Landesmeisterin geworden.

Betreuung und Pflege Schleswig GmbH

Mönchenbrückstraße 8 · 24837 Schleswig · Telefon 04621 988 100 · Fax 988 102
www.pflege-kloendeel.de · info@pflege-kloendeel.de